MEINE SCHWESTERN (2013)

Veranstaltung vom 26. Januar 2014

Lars Kraume im Gespräch mit Rudolf Worschech

In der Reihe WAS TUT SICH – IM DEUTSCHEN FILM? präsentiert das Kino des Deutschen Filmmuseums einmal im Monat ein aktuelles Werk. Im Anschluss an die Vorführung sprechen Journalisten mit den Filmemachern über das deutsche Filmgeschehen. Im Januar ist das neueste Werk von Lars Kraume zu sehen, der bereits mit Filmen wie DUNCKEL (1998), KEINE LIEDER ÜBER LIEBE (2005) oder DIE KOMMENDEN TAGE (2010) für Furore sorgte: MEINE SCHWESTERN ist ein eindringliches Porträt dreier zutiefst unterschiedlicher Schwestern, deren Welten mal sachlich unterkühlt, mal hochemotional aufgeladen aufeinanderprallen. MEINE SCHWESTERN feierte seine Premiere auf der Berlinale 2013, wir zeigen den Film als exklusive Preview vor dem bundesweiten Kinostart.

Sonntag, 26.01.2014
20:15 Uhr

Im Anschluss
spricht Rudolf Worschech (epd Film) mit Lars Kraume über den Film.

Vorfilm
THE HOUR GLASS, Deutschland 2012. Joscha Thelosen. 8 Min. Digital