ICH BIN DANN MAL WEG

Veranstaltung am 06.01.2016

Julia von Heinz im Gespräch mit Rudolf Worschech (epd film)

In der Reihe WAS TUT SICH – IM DEUTSCHEN FILM? präsentiert das Kino des Deutschen Filmmuseums einmal im Monat ein aktuelles Werk. Im Januar steht die Verfilmung von Hape Kerkelings Bestseller Ich bin dann mal weg im Mittelpunkt. Devid Striesow spielt darin den beliebten Entertainer, der sich auf Pilgerreise begibt. Regisseurin Julia von Heinz schuf ein pointiertes und intelligentes Roadmovie zu Fuß, das nicht zuletzt durch sein Star-Ensemble bis in die kleinsten Nebenrollen (Martina Gedeck, Katharina Thalbach, Annette Frier) besticht.

Mittwoch, 06.01.2016
20:15 Uhr

Nach dem Film
spricht Rudolf Worschech (epd film) mit Julia von Heinz über den Film.

Vorfilm
DIE AUSGESTOSSENEN, DE/AT 2015, R; Rim Ellrich, 6 Min. OmU