MITTE ENDE AUGUST (2009)

Veranstaltung vom 02. August 2009

Sebastian Schipper im Gespräch mit Claudia Lenssen (epd Film)

Mit MITTE ENDE AUGUST (DE 2009) stellt Sebastian Schipper als nächster Gast der Veranstaltungsreihe seine dritte Regiearbeit vor. Drei Tage nach dem Kinostart präsentiert der 40-jährige Schauspieler und Regisseur seine Adaption von Goethes Wahlverwandtschaften und spricht mit Claudia Lenssen von unserem Kooperationspartner epd Film.

Beim Festival des deutschen Films in Ludwigshafen wurde Mitte Ende August jüngst als „ein Film gegen spießiges Konsenskino, im besten Sinne wild, jung und gefährlich“ gelobt. Die FAZ empfahl, im Kinosaal einfach hinzuhören: „Kein Geschmacksverstärker, kein Überwältigungsgeorgel, sondern ein Sound (Vic Chesnutt), der auch ohne Worte etwas weiß von der chaotischen Gemütsverfassung der Charaktere.“

Sonntag, 02.08.2009
20:30 Uhr

Im Anschluss
spricht  Claudia Lenssen (epd Film) mit Sebastian Schipper.