ÜBER UNS DAS ALL (2011)

Veranstaltung vom 14. September 2011

Jan Schomburg im Gespräch mit Rudolf Worschech

Als erster Gast unserer traditionellen Reihe in Kooperation mit epd Film präsentiert Regisseur Jan Schomburg am 14. September seinen Debütfilm ÜBER UNS DAS ALL, der am 15. September in den Kinos startet.

Regisseur Schomburg schwärmte von seiner Hauptdarstellerin und ihrer „unglaublichen Natürlichkeit“, während Sandra Hüller meinte: „Das Drehbuch von Jan ist einfach saugut geschrieben. Wir haben lange im Vorfeld der eigentlichen Dreharbeiten drüber gesprochen und viel geprobt. Wenn ich merkte, ich kann etwas so nicht sagen, (…) haben wir es gemeinsam ausgebessert.“ Die Nähe zu seinen Figuren und die ungekünstelte Intimität machen Über uns das All sowohl als Kammerspiel als auch Vexierspiel über Wahrheit und Täuschung interessant.

Mittwoch, 14.9.2011
20:00 Uhr

Im Anschluss
spricht Jan Schomburg mit Rudolf Worschech.