FREE RAINER – DEIN FERNSEHER LÜGT (D 2007)

Veranstaltung vom 17. November 2007

Hans Weingartner im Gespräch mit Karsten Visarius

In Kooperation mit epd Film, Mit freundlicher Unterstützung von 20th Century Fox

Hans Weingartner präsentiert als nächster Gast der Veranstaltungsreihe seine Mediensatire FREE RAINER – DEIN FERNSEHER LÜGT (D 2007), die am 15. November in die Kinos kommt. Als der TV-Produzent Rainer (Moritz Bleibtreu), ein Zampano des „Unterschichtenfernsehens“, von einem jungen Mädchen (Elsa Sophie Gambard), die den Tod eines geliebten Menschen rächen will, mit Absicht angefahren wird, stellt er sein Leben auf den Kopf. Von nun an führt er einen Guerilla-Feldzug gegen die quotenbesessene Unterhaltungsindustrie.

Samstag, 17.11.2007
19:30 Uhr

Im Anschluss
spricht Hans Weingartner mit Karsten Visarius.